Forget The World Promopage

Klay's new music video "Forget the World".

About Klay

Martin Stuhlhoher, Klara Miller und Ben Miller

Wenig Schnickschnack, klar und geradlinig: Klay ist minimalistisch und doch experimentierfreudig.

Ein vielseitiger Bass-Sound und füllige, konstante Drums bilden ein erdiges Fundament auf das der ausdrucksstarke Gesang und die Soundvielfalt der Gitarre bauen. Ob zarte Klänge von Akustikgitarre oder angezerrte E-Gitarrenriffs, die ausgefallenen Akkorde und eingängige Melodien kennzeichnen die Songs der Band. Klays Energie und Bühnenpräsenz erinnert an Wallis Bird, der Bass an Royal Blood und die Drums an Red Hot Chili Peppers’ Chad Smith. Dazu eine stimmgewaltige Sängerin, die keinen Vergleich bedarf.

Die Single „Forget the World“ stammt von Klays ersten EP „Reflected“, die 2015 bei GAB Music veröffentlicht wurde. Die bildliche Darstellung im neuen Musikvideo lässt viel Raum für Interpretation und verknüpft die Schnelllebigkeit unserer Zeit mit dem inneren Kampf zur Ruhe zu kommen. Aus einem düsteren Ort entstanden, beschäftigt sich der Song mit dem Wunsch der Welt zu entkommen. Doch welcher Welt, wohin und warum? Fragen, die sich jeder/jede nur selbst beantworten kann.

Musikvideo – Forget the World

Video by Gabriel Hyden | Sponsored by Meinrad.CC

"Reflected" EP

Kontakt

Management / Booking

Klara Miller
klay@klay.at
+43 699 19072288

Label

GAB Music
Jonathan Gabler
jonathan@gabmusicfactory.com
+4369915027059
Endresstraße 18
1230 Wien